Lokales

IPTHAUSEN

Der größte Wunsch ging in Erfüllung

Frank Mauer hat seinen Ehering wieder, allerdings war die Anfertigung wesentlich teurer als der Kauf vor rund 12 Jahren, wie er verriet.

STETTEN

Der vierte Till für Stetten

Bei der Prunksitzung in Stetten waren die Ehrungen verdienter Narren ein eigener Programmpunkt. Diese nahm Klaus Mültner vor, Beirat im Fastnachtsverband Franken (FVF).

Symboolbild

BAD NEUSTADT

Enkeltrickbetrüger erfolgreich

Erfolgreich getäuscht hat ein Unbekannter bereits am Dienstag vor einer Woche eine fast 90-jährige Seniorin aus dem Landkreis. Der Mann gab sich als Bekannter der Dame aus und ließ sich 25.000 Euro übergeben.

KriednerF

MÜNNERSTADT/BAD NEUSTADT

Kunstszene trauert um Gerald Kriedner

Mit Gerald Kriedner ist in der vergangenen Woche ein namhafter Künstler der Region im Alter von 77 Jahren nach längerer Krankheit gestorben.

MITTELSTREU

Da steppte der Bär

Närrisch ging es beim Kappenabend der Kolpingfamilie Mittelstreu zu. Die Kolpingschwestern und -brüder hatten ein kurzweiliges Programm mit Sketchen und Tänzen zu bieten.

Ein farbenfrohes Spektakel

LÖHRIETH

Ein farbenfrohes Spektakel

Viel Spaß und tolle Stimmung herrschte beim Löhriether Faschingsumzug, der in diesem Jahr vom Schützenverein organisiert wurde.

MELLRICHSTADT

Gut gestärkt für den Faschingstrubel

Ein kleines Jubiläum war am Faschingssonntag das Essen für die Hilfsdienste der Malteser, das zum fünften Mal in Folge ausgerichtet wurde.

FRICKENHAUSEN

Familienfest beim Faschingstanz

Am Samstagabend gab es im Schützenhaus ein großes Fest. Der Faschingstanz war eine heitere, bunte Faschingsparty der Großfamilie Frickenhausen mit tollen Programmeinlagen, moderiert vom Familienoberhaupt ...

WÜLFLINGEN

Turm in der Blasmusikszene

Werner Höhn, Bezirksvorsitzender und stellvertretender Präsident des Nordbayerischen Musikbundes, ist am 6. Februar im Alter von 74 Jahren gestorben.