Basketball

Krise

Nächstes Debakel für Bamberg: 68:85-Pleite in Jena

Jena (dpa) - Die Krise des deutschen Basketball-Meisters Brose Bamberg verschärft sich weiter. Der Titelverteidiger unterlag in der Bundesliga Science City Jena klar mit 68:85 (38:49) und ...

Aleksandar Djordjevic

Neu-Ulm (dpa)

Bayern-Basketballer wollen Pokal-Fluch beenden

Beim Top Four-Turnier um den BBL-Pokal ist Bayern München der Topfavorit auf den ersten Saison-Titel. Die Konkurrenz aus Bayreuth, Berlin und Ulm will dem Bundesliga-Spitzenreiter die Tour vermasseln.

Dennis Schröder

Braunschweig (dpa)

Schröder will Braunschweiger Basketballteam unterstützen

Basketball-Star Dennis Schröder will sein ehemaliges Bundesliga-Team in Braunschweig unterstützen. Gemeinsam mit seinem Bruder habe er beschlossen, in den Standort zu investieren, sagte der 24-Jährige der ...

Treffsicher

Berlin (dpa)

ALBA besiegt Oldenburg klar - Bayern souverän

ALBA Berlin hat das Verfolger-Duell in der Basketball-Bundesliga gegen die EWE Baskets Oldenburg gewonnen und bleibt erster Verfolger von Spitzenreiter Bayern München.

Schweiz - Deutschland

Fribourg (dpa)

EM-Quali: Erster Sieg für deutsche Basketball-Frauen

Die deutschen Basketballerinnen haben im dritten EM-Qualifikationsspiel den ersten Sieg geholt. In einer dramatischen Partie gegen die Schweiz gewann das Team von Bundestrainer Hermann Paar in Fribourg mit ...

Top-Spieler

Istanbul (dpa)

Brose Bamberg verliert bei Fenerbahce Istanbul

Brose Bamberg hat in der Basketball-Euroleague eine Niederlage beim Titelverteidiger kassiert. Der deutsche Meister verlor gegen den türkischen Top-Club Fenerbahce Istanbul mit 69:77 (32:42).