Handball

Trophäe

Wien (dpa)

Reform perfekt: Champions League ab 2020 mit zwölf Teams

Die Reform der Handball-Champions-League ist beschlossene Sache. Ab der Saison 2020/21 soll die Königsklasse mit nur noch zwölf Teams ausgetragen werden, teilte die Europäische Handball-Föderation (EHF) mit.

Filip Jicha

Kiel (dpa)

THW-Manager Storm: Funktion für Jicha in Kiel möglich

Manager Thorsten Storm vom THW Kiel hat den ehemaligen Welthandballer Filip Jicha zu dessen Karriereende gewürdigt und hält eine künftige Funktion des Tschechen in dessen Ex-Club für möglich.

Runar Karason

Hannover (dpa)

Handballprofi Karason verlässt Hannover-Burgdorf

Runar Karason wird den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf zum Saisonende verlassen. Der isländische Rückraumspieler spielt seit November 2013 für Hannover.

THC-Coach

Nordhausen (dpa)

Thüringer HC kassiert Niederlage gegen Top-Favorit Skopje

Handball-Bundesligist Thüringer HC hat seine erste Niederlage in der Gruppenphase der Champions League kassiert. Das Team von Trainer Herbert Müller unterlag dem HC Vardar Skopje klar mit 21:29 (11:19).

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Kiel/Flensburg (dpa)

THW Kiel baut gegen Flensburg auf die «weiße Wand»

Derby-Zeit in der Champions League: Die Handballer des THW Kiel treffen auf die SG Flensburg-Handewitt. Die Kieler wollen weg vom letzten Platz, die Flensburger die gute Ausgangsposition ausbauen.

Hans Lindberg

Berlin (dpa)

Füchse Berlin weiter oben - Siege für Kiel und Flensburg

Mit dem 31:25 über den HC Erlangen bauen die Füchse ihre Bilanz auf 16:0 Punkte aus. Vor dem 94. Landesderby am Sonntag feiern auch der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt mit Heimsiegen Erfolgserlebnisse.

Hungary Handball Champions League

Flensburg/Kiel (dpa)

Kiel trotz Niederlage im Aufwind - Flensburg zufrieden

Nur wenig Zählbares, aber viele Gründe zur Hoffnung. So lassen sich die Spiele des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League wohl am besten zusammenfassen.