Tennis

Roger Federer

Melbourne (dpa)

Die 20 Grand-Slam-Titel von Roger Federer

Roger Federer hat durch seinen Finalsieg gegen Marin Cilic zum sechsten Mal die Australian Open gewonnen und seinen 20. Grand-Slam-Titel gefeiert.

Tennis-Routinier

Melbourne (dpa)

Federer will 20. Grand-Slam-Titel - Finale gegen Cilic

Federer gegen Cilic - da werden Erinnerungen wach an das Wimbledon-Finale 2017, als der Schweizer klar gewann. Aber auch an die US Open 2014, als Cilic im Halbfinale Federer keine Chance ließ.

Simona Halep

Melbourne (dpa)

Halep und Wozniacki wollen Australian-Open-Titel

Es geht um den ersten großen Titel der neuen Tennis-Saison, die erste Grand-Slam-Trophäe für eine der beiden Finalistinnen - und um Platz eins der Weltrangliste.

Sieg

Melbourne (dpa)

Mladenovic/Babos holen Titel im Damen-Doppel

Kristina Mladenovic und Timea Babos haben bei den Australian Open den Titel im Damen-Doppel gewonnen. Das französisch-ungarische Tennis-Duo setzte sich gegen die favorisierten Russinnen Jekaterina Makarowa ...

Simona Halep

Melbourne (dpa)

Kampf um die Nummer eins: Wozniacki fordert Halep

Simona Halep und Caroline Wozniacki haben auf dem Weg in das Finale der Australian Open Matchbälle abwehren müssen: ein Novum in der Grand-Slam-Historie. Nun steht mehr als der Titel auf dem Spiel.

Marin Cilic

Melbourne (dpa)

Kroate Cilic erster Australian-Open-Finalist

Er ist schon jetzt die neue Nummer drei der Tennis-Welt - hinter Rafael Nadal und Roger Federer. Marin Cilic hat es als erster Kroate bei den Australian Open ins Endspiel geschafft.