Wintersport

André Lange

Oberhof (dpa)

André Lange wird Rodel-Trainer in Korea

Der viermalige Bob-Olympiasieger André Lange wird Rodel-Trainer im Olympia-Gastgeberland Südkorea. Das bestätigte der achtmalige Welt- und Europameister der Deutschen Presse-Agentur.

David Kubacki

Hinterzarten (dpa)

Kubacki gewinnt auch in Hinterzarten - Leyhe Zweiter

Die deutschen Skispringer haben beim Heimspiel in Hinterzarten zwar nicht gewonnen. Aber Stephan Leyhe überzeugt mit Platz zwei. Die Polen um Sieger Kubacki holen insgesamt sechs Top-Ten-Plätze.

Karl Geiger

Wisla (dpa)

Skispringer Geiger in Wisla Dritter

Skispringer Karl Geiger hat beim Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla dem deutschen Team den zweiten Podestplatz beschert.

Niederlage

Constanta (dpa)

Oberhofer Bewerbung für Rodel-WM 2021 gescheitert

Die Hoffnungen Oberhofs auf die Ausrichtung der Rennrodel-WM im Jahr 2021 sind geplatzt. Calgary bekam auf dem Kongress des Weltverbandes FIL im rumänischen Constanta den Zuschlag für die 50. WM.

Emotional

Wien (dpa)

Görgl beendet ihre alpine Ski-Karriere

Die ehemalige Doppel-Weltmeisterin Elisabeth Görgl beendet ihre Karriere als Skirennfahrerin. Das sagte die inzwischen 36 Jahre alte Sportlerin bei einer Pressekonferenz in Wien.

Steven Holcomb

Lake Placid (dpa)

Bobsport trauert um Olympiasieger Holcomb

Bob-Olympiasieger Steven Holcomb ist tot. Er starb mit nur 37 Jahren. Der Amerikaner musste abseits der Eisrinne viel kämpfen. Noch bei der WM im Februar in Königssee war er dabei.

Thomas Lips

Füssen (dpa)

Curling-Bundestrainer Lips wechselt in die Schweiz

Bundestrainer Thomas Lips verlässt den Deutschen Curling-Verband (DCV) zum Saisonende. Der 47-Jährige habe ein Angebot seines Schweizer Heimatverbandes angenommen und werde dort die Herren-Auswahl ...