Wintersport

Lindsey Vonn

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Vonn gewinnt auch zweite Weltcup-Abfahrt in Garmisch

Lindsey Vonn ist mehr als bereit für Olympia: Auf der Kandahar von Garmisch holt sie ihre Weltcupsiege 80 und 81 - und das mit etwas angezogener Handbremse. Vicky Rebensburg zeigt solide Abfahrten.

Lindsey Vonn

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Skifahren für Vonn beste Medizin gegen Depressionen

Für Alpin-Olympiasiegerin Lindsey Vonn (33) ist ihr Sport das wichtigste Mittel gegen ihre Depressionen. «Skifahren ist die beste Medizin für mich, das macht mich happy», sagte die US-Amerikanerin in einem ...

Abfahrtstraining abgesagt

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Auch zweites Garmisch-Training abgesagt

Die alpinen Skirennfahrerinnen müssen sich beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen auf eine Planänderung einstellen.

Richard Freitag und Andreas Wellinger

Willingen (dpa)

Freitag und Co. winkt Extrascheck in Willingen

Für das Heimspiel in Willingen bekommen die DSV-Adler auch finanziell einen Anreiz. Unmittelbar vor Olympia liegt der Termin für den  Kult-Weltcup ungünstig - trotzdem macht fast kein ...

Viktoria Rebensburg

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Rebensburg cool vor Comeback: «Nichts verlernt»

Wenige Tage vor Olympia-Beginn fahren die Ski-Damen in Garmisch noch um Weltcup-Punkte. Allerdings machten den Organisatoren die Bedingungen zu schaffen.

Konstanter Springer

Willingen (dpa)

Skispringer Leyhe: Schweiger und «unsichtbare Hand»

Freitag und Wellinger als Top-Athleten, Eisenbichler als starker dritter Mann - und dann? Die deutschen Skispringer brauchen für eine Team-Medaille in Südkorea eine vierte verlässliche Größe.

Monoskifahrerin

Köln (dpa)

Deutschland mit 19 Athleten zu den Winter-Paralympics

38 Tage vor dem Start der Winter-Paralympics hat der Deutsche Behindertensportverband seinen Kader bekanntgegeben. In Pyeongchang sind mehr deutsche Sportler dabei als vor vier Jahren in Sotschi.