Überregional

Berlin (dpa)

Gabriel: Yücel auf dem Weg zum Flughafen in Istanbul

Der freigelassene Journalist Deniz Yücel steht kurz vor der Ausreise aus der Türkei. Er sei auf dem Weg zum Flughafen in Istanbul, sagte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel in Berlin.

Berlin (dpa)

Gabriel: Yücel auf dem Weg zum Flughafen

Der freigelassene Journalist Deniz Yücel steht kurz vor der Ausreise aus der Türkei. Er sei auf dem Weg zum Flughafen in Istanbul, sagte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) am Freitag in Berlin.

Gladbeck (dpa)

Drei Tage im August - das Gladbecker Geiseldrama

Im August 1988 hält das Geiseldrama von Gladbeck Deutschland drei Tage lang in Atem. Die Bilanz: drei Tote und zahlreiche Verletzte. Es hagelte Kritik an Politik, Polizei und Medien.

Essen (dpa)

Gladbecker Geiselgangster nach fast 30 Jahren Haft frei

Der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski ist nach fast 30 Jahren Haft freigelassen worden. Der 61-Jährige konnte nach Angaben der Justizvollzugsanstalt Werl am Donnerstag das Gefängnis verlassen.

Deniz Yücel kommt frei

Istanbul (dpa)

Die Anklageschrift gegen Deniz Yücel

Die Istanbuler Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den «Welt»-Korrespondenten Deniz Yücel erhoben. Yücel wurde zwar aus der Untersuchungshaft in der Türkei entlassen.