Aktuelles

UNTERELSBACH

Thorsten Hein ist neuer Vorsitzender

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der neue 1. Vorsitzende des St. Elisabeth Vereins gewählt. Matthias Borst hat nun nach 9,5 Jahren sein Amt an Thorsten Hein übergebeben.

SIMONSHOF

Seelische und körperliche Stärkung

Im Besengau ist es alljährlich der „Sternwallgang“ zum Simonshof, der die Gläubigen zum Start der Bitttage in großer Zahl anzieht.

Erlös aus dem Kolping-Kinderfasching ermöglicht Spende

BURGLAUER

Erlös aus dem Kolping-Kinderfasching ermöglicht Spende

„Jede Gemeinde kann sich glücklich schätzen, wenn sie auf aktive Vereine im Ort bauen kann, die sich für die Dorfgemeinschaft engagieren“ freute sich Kurt Back, Bürgermeister von Burglauer, über ...

BAD KÖNIGSHOFEN

"The Genevans" begeisterten

Chor des amerikanischen Geneva College aus Pennsylvania war zu Gast in Bad Königshofen.

Zwei Tage Festlichkeit

SCHMALWASSER

Zwei Tage Festlichkeit

Ein Fest für das ganze Dorf war wieder das Kindergartenfest in Schmalwasser. An zwei Tagen wurde Unterhaltung und viel Musik geboten.

Seit zehn Jahren ehrenamtlich tätig

SCHÖNAU

Seit zehn Jahren ehrenamtlich tätig

Einziger Punkt im öffentlichen Teil der Schönauer Gemeinderatssitzung war die Ehrung des 1. Bürgermeisters Rudi Zehe und von vier Gemeinderäten für ihre zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

OSTHEIM

Touren bei den Nachbarn

Die Ostheimer Gesundheitswanderer erkundeten in Thüringen die Umgebung von Dreißigacker.

BAD KÖNIGSHOFEN

Gottesdienst als Höhepunkt

Ein Gelübde aus den Kriegstagen war es, das im Jahre 1946 eine Männerwallfahrt von Bad Königshofen nach Vierzehnheiligen zum Leben erweckte. Zur 73.

MELLRICHSTADT

Einfach mitlaufen

Mellrichstädter Gesundheits- und Kampfkunstschule bietet seit diesem Monat auch Gesundheitswandern an.

WÜRZBURG/MELLRICHSTADT

Junge Stimmen im Blumenmeer

Nachwuchschöre des Mellrichstädter Sängervereins traten bei der Landesgartenschau in Würzburg auf.