Überregional

Donald Trump

Washington (dpa)

Trump bleibt wegen Putin-Gipfel unter Druck

US-Präsident Trump will den Gipfel mit Kremlchef Putin unbedingt als Erfolg verkaufen, doch die Kritik daran reißt nicht ab. Seine Chancen auf eine Wiederwahl sieht Trump nicht geschmälert - im Gegenteil.

Laumann

Berlin (dpa)

Anstrengungen gegen lange Arbeitslosigkeit gefordert

Milliarden sollen fließen, um Menschen aus Hartz IV und langer Arbeitslosigkeit zu holen. Aber auch nach einem Kabinettsbeschluss ist das letzte Wort über die Regierungspläne nicht gesprochen.

Washington (dpa)

Trump bleibt wegen Putin-Gipfel unter Druck

US-Präsident Donald Trump bleibt wegen seines hoch umstrittenen Auftritts mit Kremlchef Wladimir Putin in Helsinki im eigenen Land unter Druck.

Mannheim (dpa)

In Mannheim wird der erste Nachtbürgermeister gewählt

Zehn Bewerber um das Amt des ersten Nachtbürgermeisters in Deutschland stellen sich heute zur Wahl. In einem Club in der Innenstadt von Mannheim präsentieren sich zwei Frauen und acht Männer - von ...

Berlin (dpa)

Ikea verschärft sein Rückgaberecht weiter

Der Möbelhändler Ikea verschärft in Deutschland erneut sein Rückgaberecht. Die Kunden dürften bei Einkäufen ab September Waren nur dann gegen Erstattung des Kaufpreises zurückbringen, wenn sie neu und ...