Überregional

Berlin (dpa)

Bericht: Schulz will in SPD-Fraktion gegen Nahles antreten

Ex-SPD-Parteichef Martin Schulz hat laut «Bild am Sonntag» Vertrauten aus der Bundestagsfraktion zugesagt, bei der anstehenden Vorstandswahl in der SPD-Fraktion gegen die Vorsitzende Andrea Nahles anzutreten.

Sevilla (dpa)

Barcelona verliert spanisches Pokalfinale gegen Valencia

Der FC Barcelona hat ohne den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen das spanische Pokalfinale gegen den FC Valencia verloren. Die Katalanen verpassten durch das 1:2 am Abend ...

Paris (dpa)

Weniger «Gelbwesten» in Frankreich auf den Straßen

Kurz vor dem Haupttag der Europawahl sind in Frankreich erneut Tausende «Gelbwesten»-Demonstranten auf die Straßen gegangen. Der Zulauf zu den Protesten war aber geringer als in den Wochen zuvor.

Berlin (dpa)

FC Bayern München gewinnt zum 19. Mal den DFB-Pokal

Der FC Bayern München ist zum 19. Mal DFB-Pokalsieger. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte RB Leipzig am Samstag in Berlin mit 3:0 (1:0) und sicherte sich damit das Double aus deutscher ...

Berlin (dpa)

Seehofer: Staat muss Religionsausübung sichern

In der Diskussion über das Tragen der Kippa und antisemitische Straftaten hierzulande mahnt Bundesinnenminister Horst Seehofer zu hoher Wachsamkeit und einem entschlossenen Handeln der Sicherheitsbehörden.

Cannes (dpa)

Goldene Palme für Gesellschaftskritik aus Südkorea

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an den gesellschaftskritischen Thriller «Parasite» des Südkoreaners Bong Joon-ho. Das gab die Jury am Abend bekannt. Es ist die erste Goldene Palme für Südkorea.

Teheran (dpa)

Iran: Entsendung von 1500 US-Soldaten «sehr gefährlich»

Der Iran sieht sich durch die Entsendung weiterer 1500 US-Soldaten in die Region bedroht. «Eine Verstärkung der amerikanischen Truppen in unserer Region ist eine Bedrohung und daher auch sehr gefährlich», ...

Tiefenbronn (dpa)

Familienvater soll Frau und Sohn getötet haben

Ein Familienvater in Baden-Württemberg steht im Verdacht, seine Frau und einen Sohn getötet zu haben. Ein weiterer Sohn des Ehepaars wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Passanten auf einer ...