Sport

Ralf Rangnick

Leipzig (dpa)

RB Leipzig weiter auf Trainersuche

RB Leipzig steht bei den Planungen für die kommende Saison weiterhin unter hohem Zeitdruck. Am 26. oder 27.

Toni Kroos

Kiew (dpa)

Kroos winkt vierter Königsklassen-Titel

Ein Sieg gegen den FC Liverpool und Toni Kroos hätte zum vierten Mal die Champions League gewonnen. Das ist nicht einmal Franz Beckenbauer und Co. in den 70er Jahren gelungen.

Charles Leclerc

Monte Carlo (dpa)

Charles Leclerc: Der Monegasse von Start-und-Ziel

Erstmals seit 1994 bestreitet wieder ein echter Monegasse das Formel-1-Rennen im Fürstentum. Charles Leclerc gilt längst als potenzieller nächster Teamkollege von Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Domenico Tedesco

Gelsenkirchen (dpa)

Schalkes Stambouli schwärmt von Trainer Tedesco

Mittelfeldspieler Benjamin Stambouli von Fußball-Vizemeister Schalke 04 hat in den höchsten Tönen von Domenico Tedesco geschwärmt und prophezeit seinem Trainer eine ganz große Zukunft.

Dorell Wright

Bamberg (dpa)

Wright und Bamberg schöpfen neue Hoffnung

Bamberg kann doch noch gegen den FC Bayern gewinnen. Der Ausgleich in der Halbfinal-Serie ist vor allem für das Selbstvertrauen des deutschen Meisters wichtig.

Trophäe

Köln (dpa)

Kampf um Europas Handball-Krone

Seit 2010 findet das Finalturnier in der Champions League in Köln statt - zum zweiten Mal nach 2017 ohne deutsche Beteiligung.

Kontrahenten

Monte Carlo (dpa)

Das muss man wissen zum Großen Preis von Monaco

Monaco ist ein faszinierendes Formel-1-Rennen. Sebastian Vettel will dort im WM-Duell mit Lewis Hamilton zurückschlagen. Ferrari und Mercedes haben noch ein ganz anderes Team auf der Rechnung.

Jürgen Klopp

Kiew (dpa)

Liverpools Aufstieg unter Klopp - nur ein Titel fehlt noch

Als Jürgen Klopp im Oktober 2015 nach Liverpool kam, war der Club nur noch Mittelmaß in England. Der deutsche Coach hat innerhalb von zweieinhalb Jahren die Reds zu einer internationalen Top-Adresse gemacht ...

Stephan Lerch

Kiew (dpa)

Wolfsburg hofft auf zweites Triple nach 2013

Im Finale der Champions League der Fußballerinnen treffen die beiden besten Mannschaften Europas aufeinander. Wolfsburg ist in der Bundesliga ähnlich dominant wie Lyon in Frankreich.